Hauptnavigation

DigitalesBeratungsCenter

Montags bis freitags 8:00 bis 20:00 Uhr.

Wir sind für Sie da!

DigitalesBeratungsCenter

Montags bis freitags 8:00 bis 20:00 Uhr.

Wir sind für Sie da!

  • Kompetente Beratung zu Finanzthemen
  • Persönliche Betreuung
  • Einfach und unkompliziert per Telefon, E-Mail und Videochat
DBC

DigitalesBeratungsCenter

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital.  

Fragen zu Service-Themen?

Bei Fragen zu Service-Themen und um Ihr Girokonto oder Online-Banking helfen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen im KundenServiceCenter gerne weiter.

Fragen zu Business-Themen?

Wenn Sie Geschäftskund:in sind und Fragen zu  Ihren geschäftlichen und privaten Finanzthemen haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen in unserem BusinessCenter gerne weiter.  

Kontaktwege

So erreichen Sie uns

Wir sind für Sie da! Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jetzt ganz einfach und komfortabel per:  

Videoberatung

Ihre Persönliche Beratung via Video. 
Montags bis freitags  von 8:00 bis 20:00 Uhr

E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
dbc@frankfurter-sparkasse.de

Telefon

Persönliche Beratung via Telefon
069 / 2641 - 9000

Visitenkarte DigitalesBeratungsCenter

Einfach die Visitenkarte speichern - so haben Sie die Kontaktdaten des DigitalesBeratungsCenters immer griffbereit auf Ihrem Smartphone.

Visitenkarte DigitalesBeratungsCenter

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Smartphone-Kamera oder einer QR-Code-Reader-App - oder klicken Sie unten auf "Visitenkarte speichern".

So haben Sie die Kontaktdaten des DigitalenBeratungsCenters immer griffbereit auf Ihrem Smartphone oder PC.

Leistungen

Leistungen

Egal ob ein neues Konto, eine Kreditkarte oder ein Depot für Ihre Fonds – wir beraten Sie gerne.  

Ihr persönliches Service- und Beratungsangebot auf einen Blick

Entdecken Sie die Services unseres KundenServiceCenters und das Beratungsangebot unseres DigitalenBeratungsCenters.

Leitung

Leitung

Persönliche Beratung geht jetzt auch von zu Haus aus! Weil uns Ihre Bedürfnisse und Flexibilität wichtig sind.

Sven Hesse

Centerleiter DigitalesBeratungsCenter 1

Stefan Müller

Centerleiter DigitalesBeratungsCenter 2

FAQs

Fragen & Antworten

Ist die Nutzung der Videoberatung für mich kostenlos?

Die Videoberatung ist für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Wie starte ich eine Videoberatung und welche Schritte sind zu beachten?
  1. Klicken Sie auf den Einladungslink, den Sie vorab von Ihrem Berater erhalten haben. Sie können sich bis zu 5 Minuten vor und 10 Minuten nach Beginn des Termins einwählen.
  2. Sollten Sie sich vor der außerhalb der festgelegten Einwählzeit verbinden, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Versuchen Sie es innerhalb der vorgegebenen Zeit erneut.
  3. Wählen Sie aus, ob Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten anmelden, oder den Gastzugang nutzen.
    Online-Banking: Bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.
    Gast-Zugang: Melden Sie sich mit Ihrem Namen an und bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.
  4. Klicken Sie auf „Videoanruf starten“ um die Videoberatung zu beginnen.
  5. Beenden Sie das Gespräch indem Sie auflegen.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Video-Chat?

Für die Videoberatung benötigen Sie einen PC, Laptop, Smartphone oder Tablet, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Zudem benötigen Sie einen aktiven Online-Banking-Zugang bei unserer Sparkasse.
Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) und einen der folgenden Browser:

  • Internet Explorer ab Version 8
  • Firefox ab Version 3.6
  • Safari ab Version 5
  • Windows ab Version 7
  • Mac ab Version 10.5
Muss ich für die Videoberatung meine Kamera freigeben?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern.   

Wie legitimiere ich mich über das Telefon?

Damit Sie sich erfolgreich telefonisch legitimieren können benötigen Sie einen Telefon-Banking-Pin.  
Um einen Telefon-Banking-Pin zu beantragen, benötigen Sie einen Online-Banking-Zugang.

 Cookie Branding
i