Hauptnavigation
Bild:

Frankfurter Sparkasse unterstützt Schwimmunterricht an Grundschulen


von 

Bild zur Pressemitteilung: Frankfurter Sparkasse unterstützt Schwimmunterricht an Grundschulen

Gute Nachrichten für fünf Frankfurter Grundschulen. Die Stiftung der Frankfurter Sparkassen fördert den Schwimmunterricht im Stadtgebiet mit wertvollen Sachspenden. Vertreter der Schulen nahmen die mit Sportmaterial prall gefüllten „roten Tonnen“ entgegen.

1,5 Millionen Kinder haben in den vergangenen zwei Pandemiejahren nicht schwimmen gelernt. Aufgrund der strengen Kontaktbeschränkungen und infolge geschlossener Schwimmbäder fiel der schulische Schwimmunterricht buchstäblich „ins Wasser“. „Diesen Ausbildungsstau gilt es nun aufzuholen“, weiß Brigitte Orband zu berichten. Die Geschäftsführerin der Stiftung der Frankfurter Sparkasse hatte zahlreiche Sachspenden im Gepäck. „Es liegt uns am Herzen, die Schulen dabei zu unterstützen.“

Stellvertretend für die geförderten Schulen nahmen Michael Stenzel (Panoramaschule), Benedikt Gehrling und Sebastian Schmidt (beide Erich-Kästner-Schule) die Sachspenden entgegen. In den roten Tonnen stapelten sich unter anderem Schwimmhilfen, Tauchringe, Unterwasser-Puzzle´s oder auch Unterwasser-Memorie-Spiele. Die Sachspenden haben einen Gegenwert von insgesamt 5.000 Euro.

„Im Austausch mit dem Schulamt der Stadt Frankfurt konnte der Bedarf dank des engagierten Einsatzes des Förderschulrektors der Panoramaschule Michael Stenzel schnell konkretisiert werden“, so Brigitte Orband. Die Sachspenden kommen an diesen fünf Schulen künftig zum Einsatz:

  • Erich-Kästner-Schule
  • Fried-Lübbecke-Schule
  • Brentanoschule
  • Berthold-Otto-Schule
  • Astrid-Lindgren-Schule

Bildunterschrift: Brigitte Orband (2. v.r.) übergab die zahlreichen Sachspenden an Michael Stenzel (links), Benedikt Gehrling (2. v.l.) und Sebastian Schmidt (rechts). 

weiterführende Informationen

  1. Pressefoto Schwimmen

    Datum: 2022-11-24
    Format: JPEG (2,63 MB)

über die Frankfurter Sparkasse

über die Frankfurter Sparkasse

Die Frankfurter Sparkasse wurde im Jahr 1822 gegründet und ist heute Marktführerin im Privatkundengeschäft im Rhein-Main-Gebiet.

Die Frankfurter Sparkasse bietet als Teil des Konzerns der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe sämtliche Finanzdienstleistungen für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden. Die persönliche Beratung ist der wichtigste Grund für 40 Prozent aller Frankfurter, ihre Bankgeschäfte mit der Frankfurter Sparkasse zu tätigen. Hierfür verfügt sie in der gesamten Region über das dichteste Netz von Filialen und Beratungscentern. Online-Banking und Online-Beratung ergänzen das Serviceangebot im Internet.

Darüber hinaus übernimmt die Frankfurter Sparkasse seit jeher gesellschaftliche Verantwortung. Gemeinsam mit der Stiftung der Frankfurter Sparkasse fördert und gestaltet sie das Leben der Bürger und die Zukunft der Region.

 Cookie Branding
i