Planspiel Börse – Wirtschaftswissen auf spielerische und unterhaltsame Weise

Bild zur Pressemitteilung: Planspiel Börse – Wirtschaftswissen auf spielerische und unterhaltsame Weise

Ab sofort haben Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre, Studierende und Erwachsene wieder die Gelegenheit, beim Planspiel Börse der Frankfurter Sparkasse mitzumachen.

Das kostenlose Online-Wertpapiertraining vermittelt Wirtschaftswissen auf spielerische und unterhaltsame Weise. Mit einem fiktiven Startkapital können sich die Teilnehmenden rund zehn Wochen lang an den Kapitalmärkten ausprobieren und Erfahrungen mit Aktien und verschiedenen Anlagestrategien sammeln. Begleitend zum Spiel gibt es eine kostenlose App fürs Smartphone, mit der die Teams jederzeit Zugriff aufs eigene Spieldepot haben.

Die Registrierung zum Planspiel Börse ist ab sofort im Internet möglich unter: www.frankfurter-sparkasse.de/planspiel-boerse. Die Spielzeit läuft vom 30. September bis zum 9. Dezember 2020; Registrierungsende ist der 11. November.

Die erfolgreichsten Teams werden nach dem Spielende mit Geldpreisen belohnt: Die besten drei Schüler*innenteams in den Kategorien Depotwert und Nachhaltigkeitsertrag erhalten Geldpreise in Höhe von 500, 400 und 300 Euro, für Studierende und Kund*innen der Frankfurter Sparkasse gibt es in diesen Kategorien 250, 200 und 150 Euro als Preise.

Alle Informationen zum Spiel gibt es unter www.frankfurter-sparkasse.de/planspiel-boerse.