Frankfurter Sparkasse fördert Opernspiele mit 10.000 Euro

Bild zur Pressemitteilung: Frankfurter Sparkasse fördert Opernspiele mit 10.000 Euro

Im fünften Jahr unterstützt die Frankfurter Sparkasse den Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. in seinem vielfältigen Engagement für Kinder. Anlässlich der diesjährigen Opernspiele übergab der Vorstandsvorsitzende Dr. Ingo Wiedemeier gestern dem Verein einen Spendenscheck über 10.000 Euro. Der Vereinsvorsitzende Michael Paris nahm den Scheck dankend entgegen.

„DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN“ – so steht es in großen Lettern auf der ehrwürdigen Alten Oper Frankfurt. Wer in diesen Tagen über den Opernplatz flaniert, erkennt schnell, dass dieser Leitspruch derzeit mit prallem Leben gefüllt wird. Was könnte es Schöneres geben, als im kühlen Nass des Lucaebrunnens mit dem Tretboot zu fahren?

Rund 1.000 Kinder pro Tag strömen zu den diesjährigen Opernspielen. Sie freuen sich über ein riesiges, kostenfreies Spielangebot mitten in der Stadt. Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. hat den Opernplatz und die angrenzende Taunusanlage in ein Kinderparadies verwandelt. Die Frankfurter Sparkasse unterstützt den Verein nicht nur finanziell. Ihre knallrote Hüpfburg ist ein beliebter Klassiker unter den zahlreichen Spielestationen. Die Opernspiele sind noch bis zum 04. September 2022 geöffnet.

Im Jahr 1822 gegründet ist die Frankfurter Sparkasse heute Marktführerin im Privatkundengeschäft im Rhein-Main-Gebiet. Als Teil des Helaba-Konzern bietet sie gemeinsam mit ihren Partnern der Sparkassen-Finanzgruppe sämtliche Finanzdienstleistungen für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden. Eng verbunden mit der Region übernimmt die Frankfurter Sparkasse gesellschaftliche Verantwortung und fördert zahlreiche Projekte und Initiativen. Auch über ihre Stiftungen setzt sich die Frankfurter Sparkasse für ein kulturell vielfältiges und ökologisch nachhaltiges Leben vor Ort ein.

Bildunterschrift (Foto: Frankfurter Sparkasse): Michael Paris (links) nahm den Scheck aus den Händen von Dr. Ingo Wiedemeier (rechts) entgegen.

1. Pressefoto Opernspiele

Preview: 0ivkenb9gt.jpg