Hauptnavigation
Bild:

Frankfurter Sparkasse bei Qualitätsrankings erfolgreich


von 

Bild zur Pressemitteilung: Frankfurter Sparkasse bei Qualitätsrankings erfolgreich

Das 1822 Private Banking der Frankfurter Sparkasse ist in diesem Winter erneut für seine hervorragende Beratung ausgezeichnet worden. Bereits im November 2019 nahm Bereichsleiter Gerald R. Wimmer zum 9. Mal. in Ber-lin die Würdigung als „herausragende Vermögensverwaltung“ von der Fach-zeitschrift Focus Money entgegen. Außerdem zeichnete Ende Januar die Zeitung Die Welt wieder die besten Banken und Sparkassen mit dem DIE WELT Qualitätspreis aus. Hier war das 1822 Private Banking der Frankfurter Sparkasse bereits zum 4. Mal zum Testsieger in Hessen gewählt worden.

„Ich freue mich sehr über diese besonderen Auszeichnungen“, betonte Wimmer bei der Preisverleihung. „Sie zeigen meinen Mitarbeitern und mir, dass es sich lohnt, jeden Tag das Beste zu geben und unseren Kunden per-sönlich mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen.“

Das 1822 Private Banking der Frankfurter Sparkasse wurde vor über zehn Jahren gegründet. Heute sind hier rund 50 Beschäftigte in drei Abteilungen und einem FinanzierungsCenter tätig. Der Bereich betreut rund 4.000 Kun-den und ein Kundengesamtvolumen in Höhe von rund 4,1 Mrd. Euro.

Auch Privat- und Firmenkundenberatung sowie Baufinanzierung
erfolgreich

Beim Banken-Qualitätstest von Die Welt erreichte die Privatkundenberatung, die Firmenkundenberatung sowie die Baufinanzierungsberatung der Frank-furter Sparkasse außerdem jeweils den 2. Platz in Hessen.

Die Auszeichnungen von Focus Money und Die Welt basieren auf unter-schiedlichen Studien. Focus Money arbeitet für die Untersuchung mit dem Münchner Institut für Vermögensaufbau zusammen, Die Welt kooperiert mit dem Deutschen Institut für Bankentests. Beide Institute führten auch unan-gekündigte Beratungen mit geschulten Test-Kunden durch und analysierten im Anschluss Aspekte wie die Qualität der Empfehlungen oder die Ge-sprächsatmosphäre.

weiterführende Informationen

  1. 2020-01-29_PM_Private_Banking

    Datum: 2020-05-07
    Format: PDF (0,03 MB)

über die Frankfurter Sparkasse

über die Frankfurter Sparkasse

Die Frankfurter Sparkasse wurde im Jahr 1822 gegründet und ist heute Marktführerin im Privatkundengeschäft im Rhein-Main-Gebiet.

Die Frankfurter Sparkasse bietet als Teil des Konzerns der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe sämtliche Finanzdienstleistungen für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden. Die persönliche Beratung ist der wichtigste Grund für 40 Prozent aller Frankfurter, ihre Bankgeschäfte mit der Frankfurter Sparkasse zu tätigen. Hierfür verfügt sie in der gesamten Region über das dichteste Netz von Filialen und Beratungscentern. Online-Banking und Online-Beratung ergänzen das Serviceangebot im Internet.

Darüber hinaus übernimmt die Frankfurter Sparkasse seit jeher gesellschaftliche Verantwortung. Gemeinsam mit der Stiftung der Frankfurter Sparkasse fördert und gestaltet sie das Leben der Bürger und die Zukunft der Region.

 Cookie Branding
i