Bild zur Pressemitteilung: Planspiel Börse der Frankfurter Sparkasse hat begonnen. Noch anmelden und bis zu 500 Euro erspielen

In dieser Woche starteten das Planspiel Börse und Planspiel Börse Plus der Frankfurter Sparkasse. Das kostenlose Online-Wertpapiertraining vermittelt Börsenwissen auf spielerische und unterhaltsame Weise. Interessierte Kunden, Studierende und Schüler können noch bis zum 11. November unter www.frankfurter-sparkasse.de/planspiel-boerse ins laufende Spiel einsteigen. Mitmachen kann man alleine oder in Teams. Die Spielzeit läuft bis zum 9. Dezember 2020.

Mit einem fiktiven Startkapital von 50.000 bzw. 100.000 Euro haben die Teilnehmenden zehn Wochen lang die Gelegenheit, sich an den Kapitalmärkten auszuprobieren und Erfahrungen mit Aktien, Fonds, Zertifikaten und festverzinslichen Wertpapieren zu sammeln. Die kostenlose Smartphone-App ermöglicht jederzeit den Zugriff aufs eigene Spieldepot.

Mitmachen zahlt sich aus: Die besten drei Schülerteams in den Kategorien Depotwert und Nachhaltigkeitsertrag erhalten Geldpreise in Höhe von 500, 400 und 300 Euro. Für Kunden der Frankfurter Sparkasse und Studierende winken in diesen Kategorien Preisgelder von 250, 200 und 150 Euro.