Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Ihre Sparkasse

Können wir helfen?

Fragen Sie jetzt - wir antworten direkt! Lassen Sie sich per Text- oder per Video-Chat beraten, wir freuen uns auf Sie.

SSL verschlüsselte Übertragung
Kontaktwege

Wir beantworten Ihre Fragen

Sie haben Fragen an uns? Wir beantworten diese gerne – egal worum es geht. Die Online-Beratung ist für Sie da. Entscheiden Sie über welchen Weg Sie uns kontaktieren möchten: Per Video-Chat, Text-Chat, Telefon oder E-Mail.

Text-Chat

Beratung via Text-Chat.

Mo-Sa: 7:00 - 22:00 Uhr

Video-Chat

Beratung via Video-Chat.

Mo-Sa: 7:00 - 22:00 Uhr

E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

online-beratung@frankfurter-sparkasse.de

Telefon

069 / 2641 - 1822

Beratung via Telefon. 

Videolegitimation

Mit unserer Videolegitimation können Sie sich von zu Hause legitimieren - kein PostIdent oder Filialbesuch notwendig.

Team

Das Team

Unsere Online-Berater/-innen sind Mitarbeiter der Frankfurter Sparkasse, die auf ihre Erfahrungen z.B. als Privatkundenberater oder Servicemitarbeiter in den Filialen zurückgreifen. Sie beantworten Fragen zu allen finanziellen Angelegenheiten schnell, kompetent und bequem – egal ob Sie zu Hause sind oder unterwegs.

Kontaktieren Sie uns per Video-Chat, Text-Chat, Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

FAQs

FAQs 

Ist die Nutzung des Text- oder Video-Chats mit Kosten verbunden?

Text- und Video-Chats sind für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Text-Chat?

Um den Text-Chat nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein Mobiltelefon mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin (ab Version 11).

Wie starte ich einen Text-Chat und welche Schritte sind zu beachten?
  1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Jetzt Chat starten".
  2. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Besuchernamen ein.
  3. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheitshinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.
  4. Klicken Sie dann auf "Text-Chat".
  5. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einer Online-Beraterin oder einem Online-Berater begrüßt.
  6. Nun können Sie mit dem Online-Berater chatten und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen. Nutzen Sie hierzu das Freitextfeld und verschicken Ihre Nachricht mit „Frage senden“.
  7. Nach dem Beenden des Berater-Chats können Sie sich das Chat-Protokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Video-Chat?

Für den Video-Chat benötigen Sie einen PC oder Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) und einen der folgenden Browser:

  • Internet Explorer ab Version 8
  • Firefox ab Version 3.6
  • Safari ab Version 5, Windows ab Version
  • 7Mac ab Version 10.5"
Wie starte ich einen Video-Chat und welche Schritte sind zu beachten?
  1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Jetzt Chat starten".
  2. Nun wird überprüft, ob Ihr System die nötigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Videoberatung erfüllt. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen das Auswahlfeld „Video-Chat“ in rot angezeigt.
  3. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Besuchernamen ein.
  4. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheitshinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.
  5. Klicken Sie dann auf "Video-Chat".
  6. Im Folgenden können Sie auswählen, ob Sie den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zulassen oder verweigern möchten. Sollten Sie den Zugriff verweigert haben, steht Ihnen im Weiteren nur ein Text-Chat zur Verfügung.
  7. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einer Online-Beraterin oder einem Online-Berater begrüßt.
  8. Nun können Sie mit dem Online-Berater live sprechen und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen.
  9. Nach dem Beenden des Berater-Chats können Sie sich das Chat-Protokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Muss ich im Video-Chat meine Kamera freigeben?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern. In diesem Fall können Sie im Weiteren jedoch nur den Text-Chat nutzen.

Ist im Text- und Video-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Die Online-Beratung der Frankfurter Sparkasse wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetseite https://www.sparkassen-chat.de/StartBeraterChatIF6.htm bereitgestellt. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Frankfurter Sparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Cookie Branding
i