Fragen? Wir haben die Antworten
Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um die Themen Online-Banking, Zahlungsverkehr und Sparkassen-App.
Online-Banking Allgemein
Wie aktiviere ich Online-Banking? Kann ich weitere Konten hinzufügen? Weitere allgemeine Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
pushTAN
Wie funktioniert die Einrichtung und die Nutzung von pushTAN? Kann ich mein TAN-Verfahren wechseln? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
chipTAN
Wie funktioniert die Einrichtung und die Nutzung von chipTAN? Kann ich mein TAN-Verfahren wechseln? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
Elektronisches Postfach
Wie funktioniert die Aktivierung von elektronischen Kontoauszügen? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
Zahlungsverkehr
Welche Überweisung ist die richtige und wie lange braucht das Geld bis zum Empfänger? Wie wird ein Dauerauftrag angelegt oder geändert? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
S-App
Wie funktioniert die Einrichtung der S-App? Was ist beim Wechsel des Handys zu beachten? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
Online-Brokerage
Welche Wertpapiere können gehandelt werden? Wo sind aktuelle Kursinformationen zu finden? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
3-D Secure
Wie kann ich mit meiner Kreditkarte sicher online shoppen? Was ist der S-ID-Check? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.
Sie haben weitere Fragen?
Unser KundenServiceCenter hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, E-Mail oder Telefon.