Die Aktivierung Ihres Online-Bankings können Sie einfach und sicher in wenigen Schritten erledigen. Drucken Sie sich idealerweise zunächst die Klickanleitung aus und folgen Sie den weiteren Schritten der Anleitung, um Ihr Online-Banking freizuschalten.
Sie nutzen bereits das Online-Banking und möchten in Zukunft ein anderes Sicherungsverfahren verwenden? Wenn Sie zum Beispiel aktuell das Online-Banking mit dem chipTAN-Verfahren nutzen und möchten nun auf das pushTAN-Verfahren wechseln, so können Sie dies ganz bequem online ändern.
Sie können Ihre PIN (Passwort) direkt im Online-Banking ändern. Dazu melden Sie sich mit Ihrer aktuellen PIN im Online-Banking an und klicken auf "Service" > "PIN/TAN Verwaltung" > "PIN ändern".
Sie können ihren Anmeldenamen (Legitimations ID) im Online-Banking ändern unter "Service" > "Persönliche Einstellungen" > "Anmeldename".
Für die Selbstbedienungs-Entsperrung Ihres Online-Bankings haben Sie folgende Möglichkeiten:
Aktuell funktioniert dieser Prozess nur beim pushTAN-Verfahren. Sollten Sie einen chipTAN-Vertrag haben, bekommen Sie bei einer vorliegenden Sperrung Ihre neue PIN aus Sicherheitsgründen per Brief mitgeteilt.
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, an den Geldautomaten der Frankfurter Sparkasse Ihre Online-Banking-PIN zu ändern und Ihre Online-Banking-Sperre aufzuheben.
Eine Mitteilung über die Sperrung Ihres Kontos im Online-Banking bezieht sich ausschließlich auf die Online-Banking-Anwendung.
Alle Funktionen am Geldautomaten, an den Selbstbedienungs-Terminals oder Buchungen auf Ihren Konten wie Daueraufträge oder Lastschriften werden uneingeschränkt ausgeführt.
Im Finanzstatus werden alle Konten aufgeführt, die Sie bei der Online-Banking-Einrichtung zur Ansicht beauftragt haben. In der Regel handelt es sich dabei um die Konten, bei denen Sie Inhaber bzw. Mitinhaber sind.
Sie können über den nachfolgenden Auftrag jetzt alle Ihre Konten und Gemeinschaftskonten sowie Depotkonten, Versicherungen, Kredit- und Debitkarten bei der Frankfurter Sparkasse / bei der DekaBank und der LBS im Online-Banking freischalten lassen.
Sie können im Online-Banking bis zu 6 Funktionen auswählen, die Ihnen dann nach Anmeldung auf ihrer persönlichen Startseite präsent angezeigt werden. Die ausgewählten Funktionen erreichen Sie dann immer direkt mit einem Klick.
Sie können im Online-Banking individuelle Kontonamen für Ihre Konten hinterlegen. Gehen Sie dazu auf "Service" > "Persönliche Einstellungen" > "Online-Banking anpassen". Im Feld "Kontonamen" können Sie die gewünschten Kontonamen erfassen.
Sie können Ihre Adressdaten im Online-Banking unter "Service" > "Persönliche Einstellungen" > "Persönliche Daten" ändern.
Neben Ihrer Anschrift können Sie hier auch Änderungen an Ihrer Email-Adresse und Ihren Telefonummern vornehmen.
Sie haben weitere Fragen?
Unser KundenServiceCenter hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, E-Mail oder Telefon.