Anmelden

Fragen? Wir haben die Antworten

Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um die Themen Online-Banking, Zahlungsverkehr und Sparkassen-App.

Online-Banking Allgemein

Wie aktiviere ich Online-Banking? Kann ich weitere Konten hinzufügen? Weitere allgemeine Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier. 

pushTAN

Wie funktioniert die Einrichtung und die Nutzung von pushTAN? Kann ich mein TAN-Verfahren wechseln? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

chipTAN

Wie funktioniert die Einrichtung und die Nutzung von chipTAN? Kann ich mein TAN-Verfahren wechseln? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

Elektronisches Postfach

Wie funktioniert die Aktivierung von elektronischen Kontoauszügen? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

Zahlungsverkehr

Welche Überweisung ist die richtige und wie lange braucht das Geld bis zum Empfänger? Wie wird ein Dauerauftrag angelegt oder geändert? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

S-App

Wie funktioniert die Einrichtung der S-App? Was ist beim Wechsel des Handys zu beachten? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

Online-Brokerage

Welche Wertpapiere können gehandelt werden? Wo sind aktuelle Kursinformationen zu finden? Weitere Fragen und Antworten zum Thema finden Sie hier.

Sie haben weitere Fragen?
Unser Team der Medialen Beratung hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, Video-Chat, E-Mail oder Telefon.

i