Anmelden

DigitalesBeratungsCenter

Wir sind für Sie da! Montags bis freitags 8:00 bis 20:00 Uhr.

DigitalesBeratungsCenter

Wir sind für Sie da! Montags bis freitags 8:00 bis 20:00 Uhr.

  • Kompetente Beratung zu Finanzthemen
  • Persönliche Betreuung
  • Einfach und unkompliziert per Telefon, E-Mail und Videochat
DigitalesBeratungsCenter

DigitalesBeratungsCenter

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital.

Haben Sie Fragen zu Service-Themen rund um Ihr Girokonto oder Online-Banking? Hier geht es zu Ihrem KundenServiceCenter.

Sie sind Geschäftskunde ? Hier geht es zu Ihrem BusinessCenter.

Leistungen

Leistungen

Girokonto

Kreditkarte

Kredite

Immobilien

Sparen und Anlegen

Wertpapiere und Börse

Altersvorsorge

Staatliche Förderung

Versicherungen

Ansprechpartner & Kontaktwege

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Persönlich - kompetent - nah.

 

So erreichen Sie uns:

Videoberatung

 

Montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr.

E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

dbc@frankfurter-sparkasse.de

Telefon

Persönliche Beratung via Telefon.

 

069 / 2641 - 9000

FAQs

FAQs

Ist die Nutzung der Videoberatung für mich kostenlos?

Die Videoberatung ist für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Wie starte ich eine Videoberatung und welche Schritte sind zu beachten?

1. Klicken Sie auf den Einladungslink, den Sie vorab von Ihrem Berater erhalten haben. Sie können sich bis zu 5 Minuten vor und 10 Minuten nach Beginn des Termins einwählen.


2. Sollten Sie sich vor der außerhalb der festgelegten Einwählzeit verbinden, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Versuchen Sie es innerhalb der vorgegebenen Zeit erneut.


3. Wählen Sie aus, ob Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten anmelden, oder den Gastzugang nutzen
Online-Banking: Bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.
Gast-Zugang: Melden Sie sich mit Ihrem Namen an und bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.


4. Klicken Sie auf „Videoanruf starten“ um die Videoberatung zu beginnen.


5. Beenden Sie das Gespräch indem Sie auflegen.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Video-Chat?

Für die Videoberatung benötigen Sie einen PC, Laptop, Smartphone oder Tablet, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Zudem benötigen Sie einen aktiven Online-Banking-Zugang bei unserer Sparkasse.
Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) und einen der folgenden Browser:

  • Internet Explorer ab Version 8
  • Firefox ab Version 3.6
  • Safari ab Version 5
  • Windows ab Version 7
  • Mac ab Version 10.5
Muss für die Videoberatung meine Kamera freigeben?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern.  

Wie legitimiere ich mich über das Telefon?

Damit Sie sich erfolgreich telefonisch legitimieren können benötigen Sie einen Telefon-Banking-Pin.  
Um einen Telefon-Banking-Pin zu beantragen, benötigen Sie einen Online-Banking- Zugang.

Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .

Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .   

Ihr persönliches Service- und Beratungsangebot auf einen Blick (PDF)

Entdecken Sie die Services unseres KundenServiceCenters (KSC) und das Beratungsangebot unseres DigitalenBeratungsCenters (DBC).

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i