Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital.
Haben Sie Fragen zu Service-Themen rund um Ihr Girokonto oder Online-Banking? Hier geht es zu Ihrem KundenServiceCenter.
Sie sind Geschäftskunde ? Hier geht es zu Ihrem BusinessCenter.
Wir sind für Sie da! Persönlich - kompetent - nah.
Abteilungsleiterin DigitalesBeratungsCenter
Gruppenleiterin DigitalesBeratungsCenter
Gruppenleiter DigitalesBeratungsCenter
Die Videoberatung ist für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.
1. Klicken Sie auf den Einladungslink, den Sie vorab von Ihrem Berater erhalten haben. Sie können sich bis zu 5 Minuten vor und 10 Minuten nach Beginn des Termins einwählen.
2. Sollten Sie sich vor der außerhalb der festgelegten Einwählzeit verbinden, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Versuchen Sie es innerhalb der vorgegebenen Zeit erneut.
3. Wählen Sie aus, ob Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten anmelden, oder den Gastzugang nutzen
Online-Banking: Bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.
Gast-Zugang: Melden Sie sich mit Ihrem Namen an und bestätigen Sie die Datenschutzhinweise.
4. Klicken Sie auf „Videoanruf starten“ um die Videoberatung zu beginnen.
5. Beenden Sie das Gespräch indem Sie auflegen.
Für die Videoberatung benötigen Sie einen PC, Laptop, Smartphone oder Tablet, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Zudem benötigen Sie einen aktiven Online-Banking-Zugang bei unserer Sparkasse.
Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) und einen der folgenden Browser:
Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern.
Damit Sie sich erfolgreich telefonisch legitimieren können benötigen Sie einen Telefon-Banking-Pin.
Um einen Telefon-Banking-Pin zu beantragen, benötigen Sie einen Online-Banking- Zugang.
Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .
Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .
Entdecken Sie die Services unseres KundenServiceCenters (KSC) und das Beratungsangebot unseres DigitalenBeratungsCenters (DBC).