Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Mediale Beratung

Können wir helfen?

Fragen Sie jetzt - wir antworten direkt! Lassen Sie sich per Text- oder per Video-Chat beraten, wir freuen uns auf Sie.

SSL verschlüsselte Übertragung

Sparen und Anlegen

Hier finden Sie alles zum Thema Sparen und Anlegen, wie zum Beispiel Tagesgeld, Bausparen, Altersvorsorge. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen (VL) von Ihrem Arbeitgeber oder möchten monatlich sparen? Auch dazu finden Sie hier die passenden Lösungen.

Regelmäßig sparen

So können Sie einfach regelmäßig sparen

PS-Los-Sparen

  • Gewinnchance von bis zu 100.000 EUR
  • Teilnahme an Sonderauslosungen
  • Gleichzeitig gemeinnützige Projekte fördern

KidsKonto / KidsKonto Adler

  • Kinderkonto ab 0 Jahre
  • Keine Kosten
  • Mitwachsend

LBS-Bausparen

  • Planbar und zinssicher
  • Garantiert niedrige Darlehenszinsen
  • Persönlich zugeschnitten
Noch Fragen zu regelmäßigem Sparen?

Unsere Mediale Beratung steht Ihnen montags bis freitags von 8-20 Uhr per Live-Chat (Text- und Video-Chat) zur Verfügung. Alternativ können Sie auch einen Termin in der Filiale vereinbaren. Wir beraten Sie gerne.

Flexibel Geld anlegen

Legen Sie Geld an und bewahren Ihre volle Flexibilität 

CashPlus Young

  • Konto sowohl online als auch in der Filiale verwalten
  • Geld sparen, anlegen oder einfach nur kurzfristig parken
  • Geld über Referenzkonto am Schalter abheben 
Haben Sie Fragen zur flexiblen Geldanlage?

Unsere Medialen Beratung steht Ihnen montags bis freitags von 8-20 Uhr per Live-Chat (Text- und Video-Chat) zur Verfügung. Alternativ können Sie auch einen Termin in der Filiale vereinbaren.

Kapital anlegen

Wie Sie Kapital anlegen können

OnlineDepot

  • Bereits ab 1 EUR Depotpreis im Monat
  • Direkt online beantragen
  • Weltweit und rund um die Uhr auf Ihr OnlineDepot zugreifen

Gold

  • Münzen und Edelmetallbarren
  • Bezahlung nach dem Kauf, keine Vorkasse
  • Keine Betragsbegrenzung beim Kauf
Ihr nächster Schritt

Bei Fragen steht Ihnen unsere Mediale Beratung montags bis freitags von 8-20 Uhr per Live-Chat (Text- und Video-Chat) zur Verfügung. Oder Sie vereinbaren einen Termin in der Filiale. In jedem Fall beraten wir Sie gerne.

FAQ

Fragen und Antworten 

Können Minderjährige ein Tagesgeldkonto eröffnen?

Ein Tagesgeldkonto kann bei uns ab 14 Jahen eröffnet werden. Das CashPlus Young ist unser Tagesgeldkonto für junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren. Die Kontoeröffnung für Kinder unter 18 Jahren ist allerdings nur in der Filiale mit der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten möglich. Neben dieser Zustimmung werden außerdem noch der Kinderausweis und der Ausweis des Erziehungsberechtigten benötigt. Besitzt das Kind noch keinen Kinderausweis ist die Geburtsurkunde erforderlich. Bis zur Volljährigkeit kann das Guthaben dann wahlweise online oder in der Filiale verwaltet werden.

Wie funktioniert das PS-Sparen?

PS ist die Lotterie der Sparkasse. Mit jedem PS-Los, das Sie kaufen, wandert ein Teil des Lospreises auf ein Konto Ihrer Wahl. Ein weiterer Teil kommt gemeinnützigen Projekten in Ihrer Region zugute. Außerdem nehmen Sie als PS-Sparen automatisch an regelmäßigen Sonderauslosungen teil.

Von den 6 Euro pro Los werden 4,80 Euro für Sie gespart. Der Lotterieeinsatz pro Los und Monat beträgt dadurch 1,20 Euro, davon 30 Cent für soziale Einrichtungen genutzt. 

Wie erfahre ich, ob mein PS-Los gewonnen hat?

Sie können die PS-Los-Gewinnabfrage direkt hier auf unsere Webseite durchführen.

Geld sparen leicht gemacht

Geld sparen im Alltag ist nicht immer leicht, das wissen wir. Deshalb setzen wir unser Know-How dafür ein, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten, wie Sie Ihre Ziele so schnell und sicher wie möglich erreichen können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Beratung, die Sie jederzeit kostenfrei in Anspruch nehmen können.

Unser Service reicht von einer Online-Beratung in Echtzeit, über die Sie montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr mit unseren Mitarbeitern chatten können, bis hin zu einer ganzheitlichen Beratung in unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Gerne sind Ihnen die Kollegen der Online-Beratung auch bei der Terminvereinbarung behilflich.

 

nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i