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Klären Sie schnell und unkompliziert Service-Themen rund um Ihr Girokonto oder Online-Banking. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Girokonto
Kredit und Finanzierung
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Überweisungen und Übertrag durchführen
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Dauerauftrag anlegen/ändern/löschen
PS-Dauerauftrag anlegen/ändern/löschen
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Buchung nachforschen
Kontoauszug nacherstellen
Steuerbescheinigung anfordern
Bearbeitung von Freistellungsaufträgen
Konto-/Depotwecker einrichten
Girokontomodell wechseln
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Je nach Kontomodell können zusätzliche Kosten entstehen. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Konditionen unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis.

* Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking bereit.

** Sparkassen-Karte (Debitkarte) oder Kreditkarte verloren? Unter der Sperr-Notruf-Nummer 116 116 sofort Verlust melden und sperren lassen.

Kontaktwege

Wir beantworten Ihre Fragen

Entscheiden Sie auf welchem Weg Sie uns kontaktieren möchten. Per Text-Chat, E-Mail oder Telefon    

Text-Chat

 

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Montags bis freitags
von 8:00 bis 20:00 Uhr 

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Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

online@frankfurter-sparkasse.de

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Wir sind für Sie da! Ihre Fragen rund um die Themen Girokonto, Karten und Online-Banking werden persönlich und individuell für Sie gelöst.

Renate Zeidler-Gültekin

Abteilungsleiterin­

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Claudia Müller

Gruppenleiterin­

KundenServiceCenter

Philipp Lutterbach

Gruppenleiter

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FAQ

Fragen & Antworten

Ist die Nutzung des Text-Chats für mich kostenlos?

Der Text Chat ist für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.  

Welche technische Vorausetzungen benötige ich für den Text-Chat?

Um den Text-Chat nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein Mobiltelefon mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin (ab Version 11).

Wie starte ich einen Text-Chat und welche Schritte sind zu beachten?

1.Starten Sie den Chat durch Klick auf "Jetzt Chat starten".

2.Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Besuchernamen ein.

3.Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheitshinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

4.Klicken Sie dann auf "Text-Chat“, um sich mit einem Service Agent verbinden zu lassen, oder klicken Sie auf „Chatbot Linda“ um unsere virtuelle Assistentin zu nutzen.

5.Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einer Beraterin/Berater oder Linda begrüßt.

6.Nun können Sie mit dem Berater/Linda chatten und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen. Nutzen Sie hierzu das Freitextfeld und verschicken Ihre Nachricht mit „Frage senden“.

7.Nach dem Beenden des Chats können Sie sich das Chat-Protokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Ist im Text-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Der Text-Chat der Frankfurter Sparkasse ermöglicht Ihnen den direkten und persönlichen Austausch mit unserem KundenServiceCenter.

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Mitarbeitenden erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Im KundenServiceCenter sind Mitarbeitende der Frankfurter Sparkasse beschäftigt und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.
 Achten Sie bei Nutzung des KundenServiceCenter außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wie legitimiere ich mich über das Telefon?

Damit Sie sich erfolgreich telefonisch legitimieren können benötigen Sie einen Telefon Banking Pin.  
Um einen Telefon Banking Pin zu beantragen benötigen Sie einen Onlinebanking Zugang.

Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .

Haben Sie weitere Fragen?

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Ihr persönliches Service- und Beratungsangebot auf einen Blick (PDF)

Entdecken Sie die Services unseres KundenServiceCenters (KSC) und das Beratungsangebot unseres DigitalenBeratungsCenters (DBC).

Nicht jetzt

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