Entscheiden Sie auf welchem Weg Sie uns kontaktieren möchten: Per Text-Chat, Video-Chat, E-Mail und Telefon.
Persönlich, kompetent und dynamisch.
Wir sind Mitarbeiter/-innen der Frankfurter Sparkasse, die Sie schnell und individuell beraten. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung als Service- und Privatkundenberater/-innen zurück.
Text- und Video-Chats sind für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.
Um den Text-Chat nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein Mobiltelefon mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin (ab Version 11).
Für den Video-Chat benötigen Sie einen PC oder Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) und einen der folgenden Browser:
Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern. In diesem Fall können Sie im Weiteren jedoch nur den Text-Chat nutzen.
Die Online-Beratung der Frankfurter Sparkasse wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetseite https://www.sparkassen-chat.de/StartBeraterChatIF6.htm bereitgestellt. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Frankfurter Sparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.