Hauptnavigation

 

Wir geben Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen

Wie funktioniert die Aktivierung?

Ihr Elektronisches Postfach muss zunächst für Sie freischgeschaltet werden. Das können Sie hier selbst erledigen. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Berater, eine unserer Filialen oder den telefonischen Kundenservice.

Welche Auszüge/Dokumente können bereitgestellt werden?

Als Besitzer eines privaten Girokontos bei der Frankfurter Sparkasse können Sie Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Wertpapier-Dokumente, Versicherungsdokumente und persönliche Nachrichten (z.B. von Ihrem Berater) empfangen.

Wann wird der Kontoauszug zur Verfügung gestellt?

Der elektronische Kontoauszug wird monatlich, am ersten Kalendertag des Folgemonats zur Verfügung gestellt. Diesen Kontoauszug benötigen Sie in der Regel nur, um die steuerlichen Anforderungen zu erfüllen. Ihre laufenden Kontobewegungen können über Ihre Umsätze überwachen. Hier können Sie Ihre Kontensalden und Buchungen jederzeit und – im Unterschied zu den Kontoauszügen – in Echtzeit einsehen, drucken oder abspeichern.

Gibt es bei neuen Dokumenten eine Benachrichtigung?

Sie können sich per E-Mail informieren lassen, sobald ein neues Dokument oder eine neue Nachricht vorliegt. Dazu aktivieren Sie bitte den Benachrichtigungs Service.  Den Benachrichtigungs-Service richten Sie unter "Online-Banking" -> "Postfach" -> "Einstellungen" ein. Hinterlegen Sie im Abschnitt "E-Mail Benachrichtigungen verwalten" Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und setzen Sie die Option "Postfachbenachrichtigung erwünscht".

Können die Auszüge heruntergeladen und lokal gespeichert werden?

Ja, Sie können Ihre Auszüge ausdrucken oder abspeichern.

Kann ich auch meine Versicherungsdokumente über das Elektronische Postfach abrufen?

Ja, auch Ihre Versicherungsdokumente werden im Elektronischen Postfach abgelegt.

Sie haben weitere Fragen?

Unser KundenServiceCenter hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, E-Mail oder Telefon.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i