Hauptnavigation

Tipps & Hilfe

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

Tipps & Hilfe

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

  • Die häufigsten Fragen
  • FAQ
  • Kurzanleitungen 
Die häufigsten Fragen

Die häufigsten Fragen

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier schnell eine Lösung. 

Ich habe Probleme mit pushTAN

Zur Einrichtung von pushTAN nutzen Sie bitte unsere Schritt für Schritt-Klickanleitungen:

-> Freischaltung in der Internetfiliale

-> Freischaltung in der S-App 

Oder Sie wechseln direkt in Ihrem Online-Banking Ihr Sicherungsverfahren:

-> Sicherungsverfahren wechseln 

Ich habe Fragen zu meinem Online-Banking

Die Aktivierung und Einrichtung weiterer Funktionen können Sie jederzeit selbstständig durchführen.

-> Online-Banking aktivieren

-> Online-Banking entsperren

-> Alle Konten freischalten

-> PIN ändern

-> Anmeldenamen ändern

Ich kann nicht ins Ausland überweisen

Aus Sicherheitsgründen ist standardmäßig im Online-Banking eine Sperre für Überweisungen ins Ausland eingerichtet. Um Überweisungen ins Ausland tätigen zu können, müssen Sie lediglich eine entsprechende Auslandsfreischaltung über Ihr Online-Banking einrichten. 

Wie kann ich mein Tageslimit erhöhen bzw. ändern?

Sie können Ihr bestehendes Tageslimit als Kontoinhaber nach Sicherheitsabfrage und TAN-Eingabe direkt im Online-Banking ändern (reduzieren und erhöhen).

Bedenken Sie dabei allerdings, dass der verfügbare Höchstbetrag Sie effektiv vor Betrugsversuchen schützt. Buchungen zwischen Ihren eigenen Konten können Sie in unbegrenzter Höhe (limitneutral) über die Funktion "Übertrag" vornehmen.

Wie funktioniert die Einrichtung?

Laden Sie zunächst die Spakassen-App bzw. pushTAN-App aus dem App-Store oder über unsere Webseite auf Ihr mobiles Endgerät.

Download Sparkassen-App

Download pushTAN-App 

Wie kann ich das Elektronische Postfach aktivieren?

Ihr Elektronisches Postfach muss zunächst für Sie freischgeschaltet werden. Anhand der Kurzanleitung können Sie die Einrichtigung selbst durchführen und gelangen Schritt für Schritt zum Elektronischen Kontoauszug.

FAQ und Kurzanleitungen

FAQ und Kurzanleitungen

Weitere Hilfestellungen finden Sie in unseren FAQs und Kurzanleitungen. 

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um das Thema Online-Banking:

Kurzanleitungen

Unsere praktischen Kurzanleitungen erklären Ihnen Schritt für Schritt wichtige Funktionen rund um das Thema Online-Banking. 

  • Einfache und verständliche Beschreibungen
  • Nachvollziehbare Klickanleitungen
  • Aktuelle Screenshots
  • Auch in englisch 

Sie haben weitere Fragen?

Unser KundenServiceCenter hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, E-Mail oder Telefon.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i