Anmelden

Tipps & Hilfe

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

Tipps & Hilfe

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

  • Die häufigsten Fragen
  • FAQ
  • Kurzanleitungen 
Die häufigsten Fragen

Die häufigsten Fragen

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier schnell eine Lösung. 

Ich habe Probleme mit pushTAN

Zur Einrichtung von pushTAN nutzen Sie bitte unsere Schritt für Schritt-Klickanleitungen:

-> Freischaltung in der Internetfiliale

-> Freischaltung in der S-App 

Oder Sie wechseln direkt in Ihrem Online-Banking Ihr Sicherungsverfahren:

-> Sicherungsverfahren wechseln 

Ich habe Fragen zu meinem Online-Banking

Die Aktivierung und Einrichtung weiterer Funktionen können Sie jederzeit selbstständig durchführen.

-> Online-Banking aktivieren

-> Online-Banking entsperren

-> Alle Konten freischalten

-> PIN ändern

-> Anmeldenamen ändern

Ich kann nicht ins Ausland überweisen

Aus Sicherheitsgründen ist standardmäßig im Online-Banking eine Sperre für Überweisungen ins Ausland eingerichtet. Um Überweisungen ins Ausland tätigen zu können, müssen Sie lediglich eine entsprechende Auslandsfreischaltung über Ihr Online-Banking einrichten. 

Wie kann ich mein Tageslimit erhöhen bzw. ändern?

Sie können Ihr bestehendes Tageslimit als Kontoinhaber nach Sicherheitsabfrage und TAN-Eingabe direkt im Online-Banking ändern (reduzieren und erhöhen).

Bedenken Sie dabei allerdings, dass der verfügbare Höchstbetrag Sie effektiv vor Betrugsversuchen schützt. Buchungen zwischen Ihren eigenen Konten können Sie in unbegrenzter Höhe (limitneutral) über die Funktion "Übertrag" vornehmen.

Wie funktioniert die Einrichtung?

Laden Sie zunächst die Spakassen-App bzw. pushTAN-App aus dem App-Store oder über unsere Webseite auf Ihr mobiles Endgerät.

Download Sparkassen-App

Download pushTAN-App 

Wie kann ich das Elektronische Postfach aktivieren?

Ihr Elektronisches Postfach muss zunächst für Sie freischgeschaltet werden. Anhand der Kurzanleitung können Sie die Einrichtigung selbst durchführen und gelangen Schritt für Schritt zum Elektronischen Kontoauszug.

FAQ und Kurzanleitungen

FAQ und Kurzanleitungen

Weitere Hilfestellungen finden Sie in unseren FAQs und Kurzanleitungen. 

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um das Thema Online-Banking:

Kurzanleitungen

Unsere praktischen Kurzanleitungen erklären Ihnen Schritt für Schritt wichtige Funktionen rund um das Thema Online-Banking. 

  • Einfache und verständliche Beschreibungen
  • Nachvollziehbare Klickanleitungen
  • Aktuelle Screenshots
  • Auch in englisch 

Sie haben weitere Fragen?

Unser Team der hilft Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per Text-Chat, Video-Chat, E-Mail oder Telefon.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i