Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Digital und persönlich,
wir sind für Sie da:

Unsere BLZ & BIC
BLZ50050201
BICHELADEF1822
Kartenmodelle

Kartenprodukte im Überblick

Wenn Sie gerne reisen oder Ihre Einkäufe am liebsten online erledigen: Mit den Karten­produkten von Mastercard oder Visa Card ist das ganz einfach und vor allem sicher. Dank der monatlichen Ab­buchungen können Sie sich Ihre Wünsche jederzeit erfüllen. Hier finden Sie die verschiedenen Varianten im Überblick.

Mastercard Gold¹

  • Für monatlich 7,00 Euro
  • Inklusive Reise-Rundumschutz für die ganze Familie
  • Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld auszahlen lassen

Visa Gold¹

  • Für monatlich 7,00 Euro
  • Inklusive Reise-Rundum­schutz für die ganze Familie
  • Weltweit bargeld­los bezahlen und Bargeld auszahlen lassen

Mastercard Standard¹

  • Für monatlich 3,00 Euro
  • 24-Stunden-Notfall­service auf Reisen, bei Dieb­stahl oder Verlust
  • Weltweit bargeld­los bezahlen und Bargeld auszahlen lassen

Visa Card Standard¹

  • Für monatlich 3,00 Euro
  • 24-Stunden-Notfall­service auf Reisen, bei Dieb­stahl oder Verlust
  • Weltweit bargeld­los bezahlen und Bargeld auszahlen lassen
Ihr nächster Schritt

Wenn Sie mehr zu den unter­schiedlichen Kartenvarianten wissen möchten, nimmt sich Ihr Berater gerne Zeit für Sie. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin.

¹ Bei diesem Produkt handelt es sich auch im Folgenden um eine Kreditkarte.

Kreditkarten-Vergleich

Kreditkarten-Vergleich

Mastercard und Visa Card stehen als große Marken synonym für die Produktsparte Kreditkarten.

* im 1. Jahr kostenfrei

FAQ

Fragen und Antworten

Wie kann ich eine AktivierungsPIN für meine Kreditkarte bei der Frankfurter Sparkasse bestellen?

Die Beantragung einer AktivierungsPIN für Ihre Kreditkarte können Sie hier auf unserer Homepage vornehmen.

Kann ich mir auch eine individuelle PIN vergeben?

Normalerweise haben Sie bereits mit Ihrer S-Kreditkarte eine PIN erhalten. Diese können Sie jederzeit in eine individuelle Wunsch-PIN ändern, damit Sie sich die Zahlenfolge leichter einprägen können. Dies funktioniert in wenigen Schritten an jedem Geldautomaten Ihrer Sparkasse.

Wie hoch sind denn die Preise bei der Nutzung der Kreditkarte?

Für die Kreditkarten fallen bei der Frankfurter Sparkasse wie folgt Preise bei Nutzung an:

MasterCard Standard / VISA Card Standard:

  • Bezahlen: Im Inland und in Euroländern kostenlos, im übrigen Ausland bei Nutzung der Kreditkarte 1,95% vom Umsatz
  • Geldautomat: 2% vom Umsatz (mind. 6,- €), im Ausland (ohne Euroländer) zzgl. 1,95% Auslandsentgelt

MasterCard Gold / VISA Gold:

  • Bezahlen: Im Inland und in Euroländern kostenlos, im übrigen Ausland bei Nutzung der Kreditkarte 1,95% vom Umsatz
  • Geldautomat: 2% vom Umsatz (mind. 6,- €), im Ausland kostenfrei
Ich habe meine Kreditkarte verloren, was muss ich tun?

Haben Sie Ihre SparkassenCard oder Ihre goldene Kreditkarte bzw. Kreditkarte Standard verloren bzw. wurde sie Ihnen gestohlen? Lassen Sie Ihre Karte unter einer der folgenden Telefonnummern umgehend sperren:

  • ServiceLine der Frankfurter Sparkasse: 069 - 24 1822 24* (Ortstarif; aus dem Ausland teurer)
  • Sperr-Notruf bundesweit 116 116 (kostenfreie Telefonnummer)
  • Sperr-Notruf international +49 116 116** (aus dem Ausland kostenpflichtig)

*Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz. Für Nutzer von Mobilfunk-und anderen Telefonanbietern gelten gegebenenfalls höhere Preise.

**Die Höhe der Kosten aus dem Ausland richten sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/ Netzbetreibers.

Für die Sperrung halten Sie bitte folgende Daten bereit:

  • Institutsname: Frankfurter Sparkasse
  • Ihre IBAN: DE + XX (zweistellige Prüfziffer) + 50050201 + Kontonummer
Wie entsorge ich meine abgelaufene Kreditkarte?

Bei der Entsorgung Ihrer abgelaufenen Kreditkarte sind zwei Aspekte zu beachten: gesetzliche Grundlagen bzgl. der Entsorgung von elektronischen Bauteilen wie auch die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Auf einer gesonderten Seite haben wir Ihnen die wichtigsten Infos zum Thema zusammengestellt.

Worauf sollte man bei der Kartenwahl achten?

Überlegen Sie vor allem, wie Sie die Kreditkarte verwenden möchten und legen Sie somit fest, was Ihnen besonders wichtig ist. Möchten Sie mit der Kreditkarte bargeldlos bezahlen oder auch Geld abheben? Wird die Karte häufig im Ausland eingesetzt werden oder fast nur im Inland? Wie hoch wird in etwa der Jahresumsatz mit der Karte sein? Sollen Versicherungsleistungen enthalten sein?

Die Leistungen der verschiedenen Kreditkartenmodelle finden Sie hier im Überblick.  

Wie lange dauert die Zusendung der Kreditkarte?

Nachdem Sie Ihre neue Kreditkarte bestellt haben, dauert es in der Regel eine Woche, bis Ihnen die Kreditkarte sowie separat eine PIN zugeschickt werden.

Kann ich mein Kartenmodell später noch wechseln?

Wenn Sie Ihr bisheriges Kartenprodukt auf eine neue Art Kartenprodukt umstellen möchten, können Sie das direkt im Online-Banking durchführen. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus (aktuelle Kartennummer und gewünschte Kartenart) und bestätigen Sie anschließend unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ihre neue Karte wird umgehend für Sie bestellt und Ihnen per Post zugesandt. Bitte vernichten Sie Ihre bisherige Karte (zum Beispiel durch Zerschneiden) nach Erhalt Ihrer neuen Karte oder geben Sie diese persönlich bei Ihrer Filiale ab. Die Daten Ihrer alten Karte werden in drei Wochen automatisch von Ihrer Sparkasse gelöscht und sind dann nicht mehr verwendbar.  

Wo kann ich meinen Verfügungsrahmen einsehen?

Die Höhe Ihres Kreditkartenlimits sehen Sie in dem Brief, mit dem Sie Ihre Kreditkarte erhalten haben, sowie auf jeder Ihrer Kreditkartenabrechnungen oder im Online-Banking unter "Finanzstatus" > "Kreditkarten" > "Kartendetails".

Wie kann ich meinen Verfügungsrahmen ändern?

Die Anpassung Ihres monatlichen Verfügungsrahmens Ihrer Kreditkarte können Sie entweder in Ihrer Filiale oder direkt online beauftragen. Füllen Sie hierzu das nachfolgende Online-Formular aus. Dies ist allerdings nicht für Zusatzkarten möglich.

Wann werden die Kartenumsätze abgerechnet?

Die Kreditkartenumsätze werden monatlich nachträglich zum Abrechnungsstichtag von Ihrem Konto abgebucht. In der Regel erfolgen Kreditkartenabrechnungen am 9. Kalendertag eines Monats.

Die Abrechnungen werden Ihren direkt in Ihr Elektronisches Postfach abgelegt.  Alternativ können Sie auch Ihre Kreditkarten-Umsätze im Online-Banking unter "Umsätze" einsehen.  

Meine Karte läuft bald ab. Wann bekomme ich eine neue Karte?

Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Bevor Ihre Karte abläuft, schicken wir Ihnen rechtzeitig eine neue Karte zu. Ihre bisherige PIN bleibt weiterhin gültig. Bitte prüfen Sie im Online-Banking unter "Einstellungen" > "Persönliche Daten" > "Adresse & Kontakt" > "Adresse", ob Ihre Adresse noch stimmt.  

Kann ich das Motiv meiner Kreditkarte wechseln?

Um ein neues Motiv auf einer Kreditkarte zu erhalten, muss eine neue Kreditkarte bestellt werden. Die Kosten einer neuen Kreditkarte betragen 10,00€.

Wie kündige ich meine Kreditkarte?

Ihre Kreditkarte Standard oder Kreditkarte Gold können Sie jederzeit zum Monatsende ohne Angabe von Gründen in einer unserer Filialen kündigen. Sofern Sie keine Filiale aufsuchen können, senden Sie uns bitte ein von Ihnen unterzeichnetes Kündigungsschreiben zu und legen die entwertete Kreditkarte bei.

 Cookie Branding
i