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Wir sind für Sie da, montags bis freitags 8:00 - 20:00 Uhr

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  • Schnelle Klärung von Service-Themen
  • Professioneller Erstkontakt
  • Einfach und unkompliziert
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Klären Sie schnell und unkompliziert Service-Themen rund um Ihr Girokonto oder Online-Banking.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Fragen zu finanziellen Anliegen?

Wenn Sie Privatkund:in sind und Fragen zu finanziellen Anliegen haben oder eine Finanzberatung wünschen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen in unserem DigitalenBeratungsCenter gerne weiter.

Natürlich stehen wir Ihnen in unseren Filialen auch gerne zur Verfügung.

Fragen zu Business-Themen?

Wenn Sie Geschäftskund:in sind und Fragen zu Ihren geschäftlichen und privaten Finanzthemen haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen in unserem BusinessCenter gerne weiter.  

Leistungen

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Beratungsleistungen
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Kredit und Finanzierung
Versicherung und Altersvorsorge
Bausparen und Immobilien
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Steuerbescheinigung anfordern    
Bearbeitung von Freistellungsaufträgen    
Konto-/Depotwecker einrichten    
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Sparkassen-Card / AdlerCard (Debitkarte)
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Ersatzkarte bestellen  
PIN vergessen, zurücksetzen, bestellen
Umsätze abrufen  
Kreditkartenmodell wechseln
Sperren / Verlustmeldung**  
Online-Banking
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Fremdwährungen bestellen
Schließfach-Eröffnungsanfrage
Prepaid-Handy laden
Fremdwährungen & Gold bestellen

Je nach Kontomodell können zusätzliche Kosten entstehen. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Konditionen unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis.

*Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking bereit.
** Sparkassen-Karte (Debitkarte) oder Kreditkarte verloren? Unter der Sperr-Notruf-Nummer 116 116 sofort Verlust melden und sperren lassen.
*** Fordern Sie Ihren Telefon-Banking-Vertrag in der Filiale oder über unsere Homepage mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Weitere Infos unter: www.frankfurter-sparkasse.de/telefon-banking

Kontaktwege

Wir beantworten Ihre Fragen

Entscheiden Sie auf welchem Weg Sie uns kontaktieren möchten. Per Text-Chat, E-Mail oder Telefon     

Text-Chat

Service via Chat.
Montags bis freitags  von 8:00 bis 20:00 Uhr

E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
online@frankfurter-sparkasse.de

Telefon

Persönliche Beratung via Telefon
069 / 2641 - 1822

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So haben Sie die Kontaktdaten des KundenServiceCenters immer griffbereit auf Ihrem Smartphone oder PC.

Wir sind für Sie da! Ihre Fragen rund um die Themen Girokonto, Karten und Online-Banking werden persönlich und individuell für Sie gelöst.

Renate Zeidler-Gültekin

Abteilungsleiterin­

KundenServiceCenter

Claudia Müller

Gruppenleiterin­

KundenServiceCenter

Philipp Lutterbach

Gruppenleiter

KundenServiceCenter

FAQs

Fragen & Antworten

Ist die Nutzung des Text-Chats für mich kostenlos?

Der Text Chat ist für Sie kostenlos. Möglicherweise fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.   

Welche technische Vorausetzungen benötige ich für den Text-Chat?

Um den Text-Chat nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein Mobiltelefon mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin (ab Version 11).

Wie starte ich einen Text-Chat und welche Schritte sind zu beachten?

1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Jetzt Chat starten".

2. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Besuchernamen ein.

3. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheitshinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

4. Klicken Sie dann auf "Text-Chat“, um sich mit einem Service Agent verbinden zu lassen, oder klicken Sie auf „Chatbot Linda“ um unsere virtuelle Assistentin zu nutzen.

5. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einer Beraterin/Berater oder Linda begrüßt.

6. Nun können Sie mit dem Berater/Linda chatten und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen. Nutzen Sie hierzu das Freitextfeld und verschicken Ihre Nachricht mit „Frage senden“.

7. Nach dem Beenden des Chats können Sie sich das Chat-Protokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Ist im Text-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Der Text-Chat der Frankfurter Sparkasse ermöglicht Ihnen den direkten und persönlichen Austausch mit unserem KundenServiceCenter.

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Mitarbeitenden erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Im KundenServiceCenter sind Mitarbeitende der Frankfurter Sparkasse beschäftigt und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.
Achten Sie bei Nutzung des KundenServiceCenter außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wie legitimiere ich mich über das Telefon?

Damit Sie sich erfolgreich telefonisch legitimieren können benötigen Sie einen Telefon-Banking-PIN.  
Um einen Telefon-Banking-PIN beantragen zu können, benötigen Sie einen Online-Banking-Zugang.

Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .

Haben Sie weitere Fragen?

Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserer Mediathek oder unter Tipps & Tricks .

Ihr persönliches Service- und Beratungsangebot auf einen Blick (PDF)

Entdecken Sie die Services unseres KundenServiceCenters (KSC) und das Beratungsangebot unseres DigitalenBeratungsCenters (DBC).

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