Frankfurter Sparkasse eröffnet „FinanzCenter Stadtmitte“ am Roßmarkt

Bild zur Pressemitteilung: Frankfurter Sparkasse eröffnet „FinanzCenter Stadtmitte“ am Roßmarkt

Die Frankfurter Sparkasse gibt ein klares Signal für den Filialvertrieb und eröffnet heute in bester Lage am Roßmarkt 11 ihr neues FinanzCenter Stadtmitte. Auf 680 qm ist eine ansprechende und voll ausgestattete Filiale entstanden, in deren Umbau drei Millionen Euro und acht Monate Bauzeit investiert wurden. Am neuen zentralen Innenstadt-Standort betreuen 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 15.000 Kundinnen und Kunden. Geleitet wird das FinanzCenter Stadtmitte von Luisa Joel. Dr. Ingo Wiedemeier, der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Sparkasse, und sein Vorstandskollege Dr. Sven Matthiesen begrüßten zur Eröffnung zahlreiche Kundinnen und Kunden persönlich.

Der Vorstandsvorsitzende der Helaba und zugleich Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse, Thomas Groß, überbrachte persönlich seine Gratulation zur Neueröffnung: „Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung dieses zukunftsweisenden FinanzCenters im Herzen Frankfurts. Für uns als Helaba-Gruppe ist die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ein Teil unserer DNA – egal ob analog oder digital. Die Frankfurter Sparkasse steht für diese Nähe und bietet den Frankfurterinnen und Frankfurtern die für sie passenden Produkte und Services.“

„Hier am Roßmarkt bündeln wir sämtliche Kompetenzen und Services, die uns als moderne Vertriebssparkasse schon heute ausmachen. Im behindertengerecht ausgebauten Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss stehen allen Kundinnen und Kunden, welche die persönliche Beratung vor Ort bevorzugen, kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. In den oberen Etagen sind die digitalen Einheiten konzentriert. An modernsten Arbeitsplätzen bearbeiten dort bestens ausgebildete Bankkaufleute die Anliegen der Kundinnen und Kunden, die in erster Linie die digitalen Kanäle nutzen“, erläuterte Dr. Ingo Wiedemeier im Rahmen seiner Eröffnungsrede.

Ab Mitte nächsten Jahres werden weitere Räumlichkeiten auf zusätzlichen 320 qm zur Verfügung stehen. Sechzig Kolleginnen und Kollegen der digitalen Einheiten betreuen täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr rund 100.000 digitalaffine Kundinnen und Kunden.

„Auch wenn das digitale Banking gerade bei Alltagsgeschäften immer weiter an Bedeutung gewinnt, bleibt die stationäre Filiale und damit die sichtbare Präsenz vor Ort essentieller Teil unserer Vertriebsstrategie. Daher wird die Frankfurter Sparkasse auch künftig das dichteste Filialnetz in Frankfurt und der Region anbieten“, ergänzte Privatkundenvorstand Dr. Sven Matthiesen. „Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden persönlich erreich- und ansprechbar. Das ist Kern unseres Selbstverständnisses als Sparkasse und unterscheidet uns von zahlreichen Wettbewerbern.“

Im Zuge der Neueröffnung werden die benachbarten Filialen Hauptwache und Konstablerwache mit dem FinanzCenter Stadtmitte zusammengelegt. Der SB-Service im Bienenkorbhaus an der Konstablerwache bleibt vollumfänglich in Betrieb. Gleiches gilt für den Geldautomaten im Außenbereich an der Hauptwache.

Im SB-Bereich im Erdgeschoss befinden sich sechs Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen, vier Kontoauszugsdrucker. Zusätzlich wurde ein Geldautomat in Außenbereich angebracht. In den Räumlichkeiten stehen fünf Service-Points und neun Beraterräume für diskrete Gespräche zur Verfügung.

1. Pressefoto_Eröffnung FC-Stadtmitte

Preview: g050t9s71m.jpg